Institut für theatrale
Angelegenheiten
Valley of tears II
>
Inklusions- Theater zu Pferde im Naturpark Fröruper Berge

Hört das Lied Leute, aus dem Tal der Tränen. Die Geschichte von einem Dorf, weit draussen an den westlichen Rändern der Zivilisation,dessen Bewohner, so wie ihr vom grossen Glück träumten.

In diesem einen Dorf lebten so gut wie keine Männer mehr, denn-… diese hatten sich entweder zu Tode geschuftet, litten an Burn Out, oder waren ohne ihre Frauen und Kinder weiter gezogen oder in den Wirren eines schrecklichen Krieges verloren gegangen. Die Chancen für das grosse Glück standen also gar nicht so schlecht. Doch es war eine unbeständige Zeit. Unzählige Menschen aus Europa, viele aus Deutschland und Dänemark flüchteten hierher und suchten hier im Valley ein neues Zuhause. Sie fielen in das Land ein und verdrängten die alte Kultur, die auf Harmonie mit der Natur und dem Kreislauf der Sterne und des Lebens fusste. Das Tal, in dem dieses Dorf liegt trägt den Namen Valley of Tears...