Institut für theatrale
Angelegenheiten
Carnival 2032
>
Die ganze Welt im Irrtum Die neuste und aufwendigste Produktion des Internationalen Theaterensembles aus Angeln: Gaukler, Illusionisten Mentalisten, Tänzerinnen, -– ein Jahrmarktsensemble hat auf den Wiesen seine Zelte aufgeschlagen, um eine theatrale Kirmes von dunklen Attraktionen und Zeitüberspannenden Visionen zu veranstalten. Ein interaktives Gesamtkunstwerk.

„Gehts dir schlecht?
Blonder, Ich spüre was!
Ich helfe Dir mit einem Gebet Zum Hühnergott."

"Der Hühnergott, eine Energie, aus periodisch oszillierende Zeitkristallen, eine Art Perpetuum mobile, ein unerschöpflicher Mini Reaktor, und zugleich eine Intelligenz, etwas, wie aus der Zukunft. Ein Ding, von dem behauptet wurde ES sei im Silicon Valley entwickelt worden. Ein Ding, nicht größer als eine Kugel."

Die Produktion wurde zuletzt vom 16.-18.09.2022 in der SOLAWI - Gärtnerhof Wanderup/ bei Flensburg und am 29.09.-02.10.2022 in Halle(Saale) gespielt und wird im Sommer 2023 wieder aufgenommen.

Sie haben es geschafft – Sie sind in der Zukunft angekommen. Zweitausendzweiunddreissig: Irgendwas ist passiert. Alles ist anders, nichts wie zuvor. Was passiert ist – dafür gibt es mehrere Theorien. Eine Katastrophe war es jedenfalls. Ein schweres Unglück, ein Ereignis mit verheerenden Folgen. Viele Regionen sind verschwunden – auch Kalifornien ist nicht mehr. Alles Wüste. Die Flucht treibt die Menschen ins Landesinnere. Im Land, das einmal Oklahoma war, leben die Menschen in kleinen Siedlungen. Täglich treffen neue Überlebende der Katastrophe ein – manche suchen Antworten, manche Gemeinschaft, manche Arbeit. Durstig sind sie alle. Das ist die Welt in der wir hier leben! Alles ist in eine Millionen Stücke zerschnitten. Ursel Blandine hat eine Gruppe von Schaustellenden zusammengetrommelt, Um aus den Splittern einen Teppich zusammenzustricken, Auf dem wir kriechen, gehen, laufen und rennen können. Gaukler, Illusionisten, Mentalisten, Akrobaten -– das lose organisierte Ensemble hat sich diesen Ort X County angeeignet, um eine Kirmes von dunklen Attraktionen und fiesen Visionen auszurichten. Es sollen auch Maschinen dabei sein, Mutanten und Androiden.
Vielleicht sehen wir uns.... Vielleicht ist hier aber gleich schon Wüste.
Theatrale Angelegenheiten: Die Ensemble Mitglieder haben u.a. Wurzeln in Norddeutschland, dem Jemen, Dänemark, und leben heute in Flensburg, Wien, Kopenhagen, Berlin und treffen sich stets im Sommer, um neue theatrale Konzepte umzusetzen, zumeist im ländlichen Raum.